News


2014-07-07 08:38:29 von webmaster

11. Deutsche Meisterschaft 2014

Dieses Jahr wieder einmal in Mainz, fand am 29.06.2014 die insgesamt 11. Deutsche Meisterschaft im Naginata statt. Als Ausrichter dürfen wir uns erneut beim Polizeisportverein Mainz bedanken, ebenso wie bei unseren Schiedsrichtern, die wieder einmal eine lange Reise hinter sich gebracht haben, um die Wettkämpfe zu beurteilen und das Seminar am Vortag zu leiten. Dieses Jahr begrüßten wir aus Belgien:
  • David D'Hose
  • François Dermine
  • Laurence Dumonceau

Ergebnisse der 11. DM (29. Juni 2014)

Shiai Einzel
  1. Dennis Hielscher (Postsportverein Opladen)
  2. Andreas Nicol (Postsportverein Opladen)
  3. Robert Starck (Polizeisportverein Mainz)
Kampfgeistpreis: Vincent Klippel (Polizeisportverein Mainz)
Engi
  1. Mark Littlewood & Andreas Nicol (Polizeisportverein Mainz & Postsportverein Opladen)
  2. Nora Katzwinkel & Stefan Pawlitke (Kenshinkai Berlin & Bishamonten Naginata)
  3. Kevin Otten & Dennis Hielscher (Postsportverein Opladen)

2013-12-29 10:39:28 von webmaster

Herzlichen Glückwunsch, liebe Prüflinge!

Manchmal will man für das, was man leistet auch einfach mal eine Rückmeldung bekommen - im Training selbst und außerhalb. Und manchmal kommt dann sogar eine besondere Resonanz und ehe man sich versieht, ist man ein sechster, fünfter, vierter oder zweiter Kyû.

So geschehen am 30.11.2013 in Mainz. Dorthin kamen Naginataka aus allen aktiven Dojos Deutschlands, um gemeinsam zu trainieren und  sich dann teils den Prüfern Andreas Nicol (4. Dan), Ines Klose (2. Dan) und Dennis Hielscher (1. Dan) zu stellen.
Mit Erfolg!

Der DNagB gratuliert herzlich zu den neuen Graduierungen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit altbekannten und neuen Gesichtern.





2013-12-29 10:22:33 von webmaster

Jubiläum! 10. Deutsche Meisterschaft 2013

Eine kleine Sensation für den Deutschen Naginata Bund - schon seit zehn Jahren gibt es die Deutsche Meisterschaft. Der jährliche Wettkampf fand dieses Mal wieder in Leverkusen mit Hilfe französischer Naginata-Freunde statt. Sie leiteten das traditionelle Seminar im Vorfeld des Turniers und beurteilten dann bei selbigem die Leistungen der Teilnehmer. Ein dickes "Danke" geht dafür an:

Béatrice Claire Gauruel

Alain Guillaume

Dominique Pourchard

Sie haben mit ihrer jahrzentelangen Naginata-Erfahrung neue Einblicke ermöglicht.

Ergebnisse der 10. DM (29. September 2013)

Shiai Einzel

  1. Andreas Nicol (Postsportverein Opladen)
  2. Nozomi Maehara (Polizeisportverein Mainz)
  3. Mark Littlewood (Polizeisportverein Mainz)


Kampfgeistpreis: Kevin Otten (Postsportverein Opladen)


Engi

  1. Nora Katzwinkel & Stefan Pawlitke (Kenshinkai Berlin & Bishamonten Naginata)
  2. Regina Wied & Cornelia Izquierdo-Barea (beide Postsportverein Opladen)
  3. Mark Littlewood & Andreas Nicol (Polizeisportverein Mainz & Postsportverein Opladen)

2013-09-07 21:21:50 von webmaster

Erfolgreiche Prüfungen im Juni - der DNagB gratuliert


Mehr hätten es wirklich nicht sein dürfen: Mit über 20 Naginataka war die Halle des Rabanus-Maurus-Gymnasiums einfach voll. Denn so viele nahmen am Seminar des Deutschen Naginata Bundes teil, ein Großteil trat auch bei den anschließenden Prüfungen an. Seit dem 1. Juni können sich Naginata-Sportler aus Potsdam, Berlin und Mainz über ihre bestandenen Prüfungen freuen.

Die nächste Prüfungen sind für Ende 2013 geplant. Alle Infos hierzu können dann rechtzeitig auf der Seite des Deutschen Naginata Bundes abgerufen werden.




2013-06-18 09:39:35 von webmaster

Symposium in Bad Dürkheim - Impressionen


Zahlreiche Bilder und einen Artikel zum Symposium der Kampfkünste finden Sie unter:
http://www.haku-un-kan.de/Kyudo_bad_duerkheim/Symposium-Info.html

nach oben

© 2010 Deutscher Naginata Bund
— powered by TμCMS —

lädt